Autor Thema: [REL + WIP] Morroblivion  (Gelesen 3946 mal)

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Morroblivion
« Antwort #8 am: September 22, 2008, 12:20:19 Nachmittag »
Keine Ahnung, evtl. tuts auch die Mod nicht so, wie sie soll... jedenfalls habe ich nach 2x Landung im Nirgendwo vor dieser Höhle nun meine eigne Transportmöglichkeit installiert.

Immerhin gibts eine Karte von Vvardenfell, und nach Erkundung werden die Städte und einzelne Dwemer- Ruinen auch als Ziele für die Schnellreise darauf markiert.
Daher braucht man nur einen Transportweg von Cyrodiil nach Vvardenfell. Ich benutze dafür die Portal - Mod http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13673.
Zumindest aus SI ermöglicht diese Mod das Zonen nach Cyrodiil  ohne die berüchtigten "Ich habe keine Begrüßung"- Fehler.

Ich habe gleichzeitig ROO 3 laufen und dort die noch nicht erkundeten Bereiche ohne Schnellreisemarker laufen, so daß es durchaus möglich ist, daß man ohne ROO bzw. diese Option die Städte gleich auf der Karte markiert bekommt.

Ich bitte aber zu beachten, daß auf Grund der Arbeitsweise des Konverters die Quests und Story nicht mit konvertiert werden, da Morrowind reine Schrift- Auswahlboxen hatte.
Morroblivion ist zum jetzigen Zeitpunkt daher eher für Leute geeignet, die Morrowind früher mal gespielt haben und sich gerne nochmal die Landschaft ansehen möchten.

Natürlich kann man sich kloppen- Höhlen und Umgebung sind mit NPC und Viechern garniert, soweit schon transferiert.
« Letzte Änderung: September 22, 2008, 12:22:46 Nachmittag von Growlf »

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: September 22, 2008, 21:50:02 Nachmittag »
wolf\skin4.nif- Bug geknackt!

Lösung siehe Punkt 3.1. und 3.2. im Tutorial.
Nun kann man auch Bloodmoon mit konvertieren.

@ Arynn:
Wenn Du nie Morrowind gespielt hast, kannst Du den köstlichen Schauer und das Aufwallen der Nostalgie gar nicht nachvollziehen, wenn man sich plötzlich an altbekannten Orten wiederfindet ... das ist fast so gut wie das Feeling beim ersten Rauskrabbeln aus dem Startdungeon von Oblivion.
« Letzte Änderung: September 23, 2008, 03:01:29 Vormittag von Growlf »

Offline Arynn

• Hero Member
  • Ui, ein persönlicher Text ;-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: September 23, 2008, 13:14:25 Nachmittag »
Genau. Umso schlimmer, dass ich meine Hoffnungen Morrowind in Obllivion-Qualität zocken zu können nun doch begraben muss... Im Moment (also nicht jetzt, bin aufe Arbeit, aber nach Feierabend dann) ballere ich mich durch Allienhorden, werde aber im Anschluss daran endlich mal Morrowind in Angriff nehmen.

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 23, 2008, 13:51:17 Nachmittag »
Was mußt Du begraben? Doch nur köstliche Reminiszenzen an alte Zeiten ...  ;D

Morroblivion ist ja grade dafür da, Morrowind in Oblivion- Qualität zu genießen. Derzeit allerdings nur grafisch, denn die Umsetzung reiner Auswahl- Schriftdialoge in gesprochene dürfte auch den besten Konverter etwas überfordern ...

... es sei denn, es sei denn ... man kriegt es hin, ein Sprachprogramm mit reinzubasteln, das Schrift als Sprache ausgibt.

Mann, das isses! Das ist der Knaller!

Offline Arynn

• Hero Member
  • Ui, ein persönlicher Text ;-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: September 23, 2008, 20:39:14 Nachmittag »
Etwas weiter oben schreibst du aber, dass Story und Quests nicht konvertiert werden. Also muss ich doch auf die Original-Version zurückgreifen. Oder geht das jetzt doch mit Morroblivion... Jetzt verwirr mich doch nicht so...

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: September 23, 2008, 20:51:09 Nachmittag »
Nein, geht nicht, den Grund hab ich ja grad angeführt ... Insofern ist's wirklich eher ein Wiedersehn für alte Morrowind- Fans.

Man kann trotzdem Spaß haben:
Ich habs mir grad mit einer Wache verschissen, weil ich irgendwann mal Kopfgeld für einen meiner immer unverfrorener werdenden Diebstähle kassiert habe, ohne das gleich zu merken, und dann eine Morrowind- Wache ansprach, die mich daraufhin verhaften wollte, welchselbigem Ansinnen ich mich durch Flucht entzog ...
... und jetzt rennen mir die Wachen schon beim bloßen Anblick hinterher, ich schleife inzwischen eine ganze Traube diverser Wächter seit Seyda Neen durch die Gegend... seit Vivec sind auch ein paar Ordinatoren mit von der Partie ...

Aber Quests und richtige Dialoge gibts halt nicht. Das Dialogsystem ist in Morrowind ja ganz anders aufgebaut (Text- Auswahlboxen) und kann daher nicht einfach portiert werden.

Offline KeyserSoze

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: September 24, 2008, 09:08:04 Vormittag »
Ja, schade das Quests nicht funktionieren. Denn gerade die Hauptquest von Morrowind fand ich erheblich spannender.

Übrigens wird Morrowind immernoch gemoddet. Ich sehe gerade das Axel (ein Deutschkanadier) seinen Hexenfels Mod fertig hat:
http://wolflore.enmesharra.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&p=9173#9173

Ob nun Morrowind pure oder Morroblivion, einige Mods sind auf jeden Fall ein Muss, wie z.B. "Better Bodies" und "Better Heads".
Von den ganzen sexy Klamotten Mods mal abgesehen.

PS: Heißt nun eigentlich "Der Mod", so wie ich es kenne, oder "Die Mod", wie ich es hier häufig sehe und sich wohl von "Die Modifikation" ableitet.

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: September 24, 2008, 12:40:35 Nachmittag »
"Better Bodies" und "Better Heads" kannst Du für Morroblivion weglassen, denn da werden Oblivion- Bodies verwendet.

M.E. heißt es korrekt DIE MOD, weils ja eine Abkürzung ist.

Facebook Comments