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Themen - Malo

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1
Andere 3D- Programme / Kleidung in 3d Coat
« am: September 19, 2016, 17:18:23 Nachmittag »
Gibt mal wieder eine Tutorial Reihe von mir.

Hier zeige ich euch wie man Kleidungstücke für bereits vorhandene Charakter erstellen kann.


Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Malo



2
Andere 3D- Programme / Lowpoly Machete
« am: Februar 21, 2016, 13:25:32 Nachmittag »
Gibt mal wieder was neues von mir.
Eine Lowpoly Machete für das Spiel Broken Hearts von Pandur.




Kompletter Workflow in 3d coat und Substance Painter.
Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Malo

3
Andere 3D- Programme / Texturieren einer Waffe in 3D Coat und Substance Painter
« am: Januar 04, 2016, 04:38:29 Vormittag »
Ein neues Tutorial von mir.



! No longer available


Hier zeige ich euch wie man ein Modell vorbereitet um es später im Substance Painter fertig zu texturieren.

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß
Malo

4
Andere 3D- Programme / Texturieren in 3D Coat mit Smartmaterials
« am: Oktober 14, 2015, 06:34:37 Vormittag »
Hi.

Wollte auch mal ein Tutorial machen und habe mich entschlossen euch zu
zeigen wie ich in 3D Coat mit den neuen Smartmaterials arbeite.

! No longer available


Viel spaß beim anschauen.

Gruß Malo

 

5
Chill area / Malo Runner (Arbeitstitel)
« am: Oktober 06, 2014, 21:03:30 Nachmittag »
So, Freunde der leichten Unterhaltung.

Ihr kennt doch sicher alle diese verrückten Modder die eine TC oder Übermod erschaffen wollen ohne Vorkenntnisse.
Ja, und ich werde da jetzt noch eine Schippe drauflegen.
Ich werde mein eigenes Spiel entwickeln.  ;D

Habe mich jetzt die letzten 6 Monate mit Unity beschäftigt und so wie es aussieht kann ich das schaffen.
Ziel ist es ein einfaches Jump&Run zu erstellen. Hier mal den Charakter den man Steuern wird.



Naja, muss zugeben, Spiel ist jetzt ein wenig hoch gegriffen. Erstmal ist nur ein Level geplant.
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, weiß ich auch noch nicht so recht was auf mich zukommen wird.
Jedenfalls in den Trockenübungen die letzten Wochen, sieht es vielversprechend aus.

Habe zwar vom Skripten keine Ahnung, aber auch das sollte kein Problem sein.
Ich nutze hierfür eine Visuelle Skript sprache (Playmaker), hat mich zwar 50 Euro gekostet,
aber seit ich nicht mehr Rauche, muss ich das gesparte Geld ja irgendwie anderweitig loswerden.  ;D

Werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten wie ich mich so schlage und was ich so mache.

Gruß Malo


6
Chill area / Modelling Fortschritte.
« am: September 10, 2013, 14:49:32 Nachmittag »
Sind wir bald Arbeitlos?

3-Sweep: Extracting Editable Objects from a Single Photo, SIGGRAPH ASIA 2013


Leichter geht es ja schon fast nicht mehr.

7
Skyrim: Spieleabend- Releases / [REL] Ruf nach Folkwang
« am: Oktober 17, 2012, 23:56:28 Nachmittag »
Ruf nach Folkwang





Beschreibung:
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Diese Mod fügt dem Spiel eine Unterkunft hinzu die man bequem mit einem Zauber erreichen kann. Ihr findet das Buch "Ruf nach Folkwang" im Tempel von Kynareth in Weisslauf.

Es gibt reichlich Räume, Truhen und Händler.
Da wären:
Schmiederaum
Alchemieraum
Magieraum
Zwei Handlerräume
Wirtschaft
Unterkünfte für die Angestellten
Spielerunterkunft

Jeder Raum enthält natürlich seine spezifischen Geräte.
Alle NPCs haben Tagesabläufe und kaufen und verkaufen ihre Waren zwischen 7 und 18 Uhr.

Download
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http://skyrim.nexusmods.com/mods/25640/

Installation
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Kopiere den Data- Ordner in Deinen Skyrim- Ordner.
Wenn Du gefragt wirst, ob der existierende Data- Ordner überschrieben werden soll, bestätige mit Ja.
Anschließend noch die Mod im Launcher aktivieren.

Deinstallation
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Lösche die mitgelieferten Daten.

Copyright
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Es ist untersagt, die Mod oder Teile davon ohne Einwilligung des Autors für andere Mods zu verwenden sowie die Mod zu verbreiten oder auf andre Webseiten hochzuladen.

Credits and Thanks:
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Tamira for the Betatesting and Bugfindig.
Thanks to the people from Niftools.org, for her great job to create Nifskope and the Nifscripts.
Thanks to Bethesda for a great game.
Ein herzliches Danke an meine Freunde von Spieleabend für ihre Kritik und Unterstützung.

Gruß Malo

8
Skyrim - Moddingprobleme und -tipps / [Tool] Sky2Blender
« am: September 29, 2012, 21:49:06 Nachmittag »
Tool Sky2Blender

Will euch dieses kleine Tool nicht vorenthalten.
Es hilft einem Skyrim Modelle schneller nach Blender und von Blender schneller nach Skyrim zu bringen.
Download - Siehe Anhang

Das ganze Funktioniert über DOS-Eingabe. Diese lauten

Von Skyrim nach Blender

Sky2Blender.exe -skyblend <Eingangs.nif> <Ausgangs.nif>

Von Blender nach Skyrim

Sky2Blender.exe -blendsky <Eingangs.nif> <Ausgangs.nif>


Bei beiden gilt: "<>"braucht ihr nicht eingeben.
Für einen anderen Weg rate ich euch mein Video anzusehen.

SkyBlendDemo


Ich darf das Programm das für mich geschrieben wurde weitergeben.
Doch die Sache hat einen Haken.

Ich Zitiere.
 
Zitat
Alsoooo: Im Grunde befinden wir uns mit dem Proggi in einer Grauzone - es ist schon tw.
automatisierte Portierung, aber wir haben keinen entsprechenden Text in den Copyrights
gefunden. Versprich mir nur, dass ich durch das Tool keine Laserpistolen in Skyrim finden
werde ;-)
 
Habe mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht, ReadMe und Copyright und und und zu schreiben.
Das Ganze mit 'Ohne Gewähr' und Co. gilt natürlich. Erst reht wenn Du's weitergibst :-)
Und eine Bitte: Teilt es per Mail (ist ja klein genug) oder so, nicht im Nexus o.ä. anbieten.



Der Haken
1. Regel - Gebt es nur unter der Hand weiter, Kein Hochladen auf Nexus, Scharesoft, TES-Alliance und allen ähnlich Seiten.
2. Regel - Wenn ihr es weitergebt, nur via E-Mail, oder Link auf diesen Threat.
3. Regel - Haltet den Namen des Programmierers aus dem Spiel.


Bitte haltet euch an diese Regeln und wenn ihr es weitergebt, auch eure Leute daran erinnen sich daran zu halten.
Das ist alles was der Programmierer will.

Gruß Malo

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