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Themen - TheDaywalker

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Fallout 4 - Allgemein / FMM lädt nicht angehakte plugins trotzdem
« am: Dezember 17, 2013, 22:10:19 Nachmittag »
Habe soeben die Fallout NV TC namens "Brazil" installiert, echt nett gemacht kann man nicht anders sagen, aber ich habe ein Problem damit, dass das Spiel im Mod Manager und im Fallout launcher nicht angehakte plugins trotzdem lädt.

Im Spiel kriege ich also Meldungen von "Oddworld Blues", "The Lonesome Road" etc. und bei jedem Level-Aufstieg, kommt gleich noch ein zweiter hinterher. Ist das ein bekanntes Problem? Muss mich jetzt nicht gleich in irgendeiner FO-Comunity blamieren mit sowas, daher frage ich hier.  :D


TheDaywalker ;D

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Andere 3D- Programme / Autodesk - 123 Catch
« am: Oktober 30, 2012, 14:58:20 Nachmittag »
Wollte euch mal eine kleine interessante und kostenlose App von Autodesk vorstellen. Sie heißt 123 Catch (ehemal Photofly) und ermöglicht es einem, aus einer Anzahl von Fotos aus allen Winkeln (360 Grad) online ein 3D Modell samt Textur errechnen zu lassen. Dieses Modell kann man direkt online oder in anderen 3D Programmen weiterbearbeiten oder sich bei Bedarf sogar als 3D Print drucken lassen. 123 Catch gibt es in einer online Version, für den PC, als auch fürs IPhone. Bei der hervorragenden Auflösung von mobile phones heutzutage, sicher eine schöne Sache.

Klar, selbstgemodelt ist schöner, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zu Zwecken der schnellen Visualisierung von Gegenständen oder auch in Verbindung mit camera tracking sehr nützlich sein kann. Von den Fotos bis zum fertig texturierten Modell sind es nur einige Minuten.

Download:
http://www.123dapp.com/catch#catchApps


Autodesk 123D Catch for the iPhone

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Morrowind - Mods / WIP Akavir
« am: September 20, 2012, 20:35:39 Nachmittag »
Bastele gerade wieder ein bißchen für Morrowind. Nicht das Spiel der Wahl, aber da kenne ich mich wenigstens mit aus und bin nicht so auf Hilfe anderer angewiesen.

Eine richtige Projektvorstellung mache ich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn ich etwas mehr zu zeigen habe. Die Mod wird für den Anfang ersteinmal nur aus einer kleinen Insel bestehen, auf der ich mich so richtig austoben werde. Vielleicht finden sich dann später noch ein paar Leute, mit denen man das Ganze erweitern kann.

Leider lassen sich die Leute nicht für gute Projekte begeistern und arbeiten lieber bei Schrott-Mods mit. Keine Ahnung warum???











TheDaywalker ;D

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Skyrim - Moddingprobleme und -tipps / Experte für Brüste gesucht!!!
« am: Februar 03, 2012, 22:57:07 Nachmittag »
Habe mir heute den Nude-Mod von Caliente in der version 3 runtergeladen. Als ich mir die Brüste meiner Begleiterin dann im Spiel einmal aus der Nähe betrachtet habe, stellte ich leider mit Entsetzen fest, dass die Nippel-Textur weit unterhalb der Nippel auf dem Mesh sitzt. Das ist nicht schön und daher wollte ich das fixen.

Probleme macht mir die Normalmap mit der Endung _msn. Ich kriege die weder mit Photoshop noch mit Gimp so hin, wie das Original. Das Original sieht eher aus wie die Farben beim weightpainting, also schön bunt. Die vom normal map filter erzeugten sind eher einfarbig. Auch die Details kommen bei meinen maps nicht so schön raus.

Frage, wie hat der Autor das gemacht? Einfach nur maps aufeinandergestapelt, bringts nicht.



@Growlf: Könntest du bitte ein extra board für technische Fragen machen! Oder soll sowas hier in den CK-Bereich?

EDIT: Habe gerade nochmal im Spiel nachgeschaut und es sieht so aus, dass bei den menschlichen NPCs alles am richtigen Fleck sitzt. Meine Begleiterin ist allerdings eine Orc-in (ja, ich weiß, ich bin pervers) :D Haben die den Orcs andere Titten gemacht, kann ich mir nicht vorstellen, so faul wie Bethesda ist. Woran könnte das liegen???


TheDaywalker ;D

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Oblivion - Allgemein / Alpha Channel auf der mesh selbst, wie geht das?
« am: Dezember 26, 2011, 19:42:08 Nachmittag »
Ich habe gerade für Morrowind neue Wasser-Meshes gemacht. Der alphachannel wird über eine dementsprechende Textur erzeugt. Für Oblivion gibt es allerdings eine Mod "UL - Arius Creek", welche Wasser-Meshes nutzt, bei denen das Mesh selbst eine Transparenz an den Rändern hat. Weiß jemand wie das gemacht wurde oder welche Property in NifSkope dafür verantwortlich ist? Ich will testen, ob es auch für Morrowind klappt. Hatte den Autor der Mod vor langer Zeit mal angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.



EDIT: Habe gerade die original Oblivion-Mesh mit den MW nifscripts reexportiert, klappt wunderbar ingame. Werde das Ganze jetzt mal in Blender unter die Lupe nehmen.


TheDaywalker ;D

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Chill area / Mein erster selbst illustrierter Roman
« am: Oktober 03, 2011, 18:48:28 Nachmittag »
Nachdem die Idee schon lange in meinem Kopf rumgeschwirrt ist, einen selbst illustrierten Roman zu schreiben, habe ich mich heute Morgen nun endlich an die Arbeit begeben. Das Setting wird eine cyberpunkishe Metropole sein, a la Bladerunner, aber mit anderer Story natürlich. Ich will versuchen alles in englisch zu schreiben, denn damit kann ich ein größeres Publikum erreichen. Halte mich nicht für einen besonders guten Author, aber man weiß ja nie. Zur Story kann ich momentan noch nicht viel sagen. Habe Tonnen von Bildern und Ideen im Kopf, muss das alles erstmal ordnen und mir ein Konzept zurechtlegen bzw. niederschreiben.

War mir nicht so ganz sicher, wo ich diesen thread eröffnen soll, denn er wird auch einiges an 2D und 3D Arbeiten enthalten, die für die zahlreichen Illustrationen notwendig sind.

Habe mich momentan für den Arbeitstitel "Scumgrief" entschieden (deutsch: Abschaum) und hier ist mein erster Cover Entwurf:




Hier die Grundidee, die ich schon vor längerer Zeit hatte:




Als nächstes werde ich die auf dem Cover zu sehende Cyborg-Krähe modellieren, da sie in der Story eine wichtige Rolle spielen und ich immer wieder neue Posen brauchen werde. Möchte mich auch nicht nur bei cgtextures bedienen, sondern den Großteil selber machen.


TheDaywalker ;D

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Chill area / Witz des Tages
« am: Mai 24, 2011, 19:59:33 Nachmittag »



Habe gerade bei meinem Besuch auf NifTools festgestellt, dass ich gebannt wurde.  :o Keine Ahnung was ich getan haben soll, ein Spambot bin ich jedenfalls nicht.

TheDaywalker ;D

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Oblivion - Allgemein / Brauche Hilfe bei Nehrim
« am: April 28, 2011, 20:07:17 Nachmittag »
Bin gerade bei der ersten Quest mit der Rattenplage angelangt und kriege hier echt die Krätze. Die Viecher spawnen so schnell, dass es unmöglich ist diese bekloppten Steine in die Löcher einzufügen. Der Boden ist bereits so voll mit toten Ratten, dass ich die Steine nicht einmal mehr sehen kann.

Kurzum, wie könnte ich mich da durch-cheaten. Gibt's nen cheat, dass ich unsichtbar werde oder die Drecksbiester mich in Ruhe lassen? Werde noch wahnsinnig.  ???


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