Autor Thema: Nif von Oblivion nach Fallout 3  (Gelesen 2019 mal)

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Offline Malo

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #8 am: Juli 03, 2009, 17:34:25 Nachmittag »
Um das mal zu beschleunigen.
Du hast von tuten und blasen keine Ahnung oder?
Bist Du noch ein Anfänger oder doch schon etwas mehr?

Ich weiß nicht wieweit ich zurück gehen muß um Dir das zu erklären.
Sag mal was Du alles kannst, mit Blender und Nifskope.
Oder was Du schon gemacht hast.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

General-Peon

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #9 am: Juli 03, 2009, 18:19:49 Nachmittag »
Das ist mir ja irgend wie jetzt peinlich aber ja ich habe keine Ahnung.

Ich kann Blender an und aus machen was rein importieren es Drehen Horizontal, die Texturen zuweisen habe aber keinen Schimmer wie ich das in Blender sehe weil das Objekt ist schwarz unten auf der Kugel im Texturen Menü wird es aber richtig angezeigt.

Mit dem Alten Nifskope konnte ich Texturen austauschen für Oblivion aber das ist jetzt ja alles wohl für die Tonne.

Habe es hin bekommen aus zwei Nifs die Teile untereinander auszutauschen. Das wars leider.

Der Fehler mit 32.000 Polys kommt auch wenn man zwei Original Teiler vertausche also Baseballschläger mit Eisenstange.

Offline Malo

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #10 am: Juli 03, 2009, 20:12:26 Nachmittag »
So ist das also.
Du kannst viel mit Nifskope machen. Texturen zuweisen, Sachen austauschen usw.
Es ist in Fallout genauso wie in Oblivion (zu 98% zumindest), nur heißen die halt anders.

Blender lassen wir mal aus, das kann ich so nicht erklären.
Aber es reicht im Grunde ein import und dann ein export für einfache Sachen.
Den Rest kann man in Nifskope machen.

Nifskope:
Wenn Du eine Nif öffnest steht da zB.
0 BSFadeNode     TireIron
.1 BSX...
.2 NiStringExtraData .....
.....
.7 NiTriStrips     TireIron:0

Wenn Du nun eine NiTriStrip/Shape anklickst.
Siehst Du unten im Block Details Fenster einige Einträge.
Der erste heißt Name und dort Klickst Du auf das txt und es öffnet sich ein Fenster.
Dort steht dann ein Name drinnen und den ersetzt Du einfach. Mit Klinge oä. was Du halt brauchst.
Ganz wichtig den Namen unten ändern, nicht den der im Block List Fenster angezeigt wird.
Denn sollte irgendwas anderes mit dem Namen in Verbindung stehen klappt das wieder nicht.

Da müssen die Texturen rein -> BSShaderPPLightingProperty

Probier das einfach mal aus. Exportiere ein Oblivion Schwert als Fallout nif
Tausche die Strips aus und bennen die auch um.
Dann testest Du das und wenn es nicht geht machst Du ein Bildchen von dem
ganzen Datenbaum in Nifskope und zeigst es hier. Dann sollte ich schon was sehen was nicht passt.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

General-Peon

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #11 am: Juli 03, 2009, 21:43:57 Nachmittag »
Ok ich habe das Details Fenster übersehen das erklärt so einiges.

Leider geht das immer noch nicht trotz Umbenennen ich habe etwas rum probiert.

Wenn ich eine Fallout nif öffne und Speicher passiert nix die geht noch.

Sobald ich aber was ändere habe denn Bassballschläger in das Nagelbrett kopiert Umbenannt wie gesagt karm im Geck immer das raus, es ist der die selbe Fehlermeldung egal was ich für eine Nif als Ausgang nehme wirklich alle Zahlen stimmen über ein.



Und der Baum vom dem was ich geändert habe der Komplette Detail Baum würde so um die 100 Bilder davon brauchen.


Offline Malo

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #12 am: Juli 03, 2009, 22:37:54 Nachmittag »
Mit komplette Datenbaum meinte ich das Du auf jedes Plus klickst das da ist.
Hier sehe ich nur 2 Einträge.

Aber was ich hier schon sehe ist, das Du das falsch eingebunden hast.
Rechtsklick auf die BSFadeNode und dann Paste Branche.
Alles was Du einfügen willst muß unter die 0 BSFadeNode / Scene Root
Alles andere wie hier wird nicht erkannt oder führt zu Fehlern.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

General-Peon

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #13 am: Juli 04, 2009, 03:46:48 Vormittag »
So jetzt aber:

1. Fehler Falsch Eingefügt.

2. Fehler keine ArchiveInvalidation.txt

Beides gelöst.



Dann noch denn Verschoben bis es Passt.



Die Kollision mit Hevok dran ist natürlich misst muss noch mal in die Werkstatt aber sonst 1a

Auf jeden Fall schon mal Danke für deine geduldet Malo.

Offline Malo

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #14 am: Juli 04, 2009, 04:48:24 Vormittag »
Na also geht doch.
Jetzt übst Du das ein wenig und dann kommen die Richtigen Sachen dran.  ;D
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

General-Peon

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Re: Nif von Oblivion nach Fallout 3
« Antwort #15 am: Juli 04, 2009, 13:07:47 Nachmittag »
Jetzt habe ich doch galt weiter Probiert :D

Projekt zwei Neuer Hut.

Wie Bekomme ich die Alten Bones von Teilen ab?

Weil so wie das ist stirbt selbst Blender beim Export ins neue Formart.

Und kann ich für neue egm Fiels immer noch denn Conformulator benutzen oder muss da was neues her?

 


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