Autor Thema: [REL] Growlfs Animated Hair 2.0 IV*  (Gelesen 2480 mal)

Offline vfb

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re:[REL] Growlfs Animated Hair 2.0 IV*
« Antwort #8 am: Oktober 04, 2009, 13:15:25 Nachmittag »
Sieht klasse aus =) Karmapünktchen wurde verschickt :D

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2009, 13:05:10 Nachmittag »
Ich darf allen Geschädigten mitteilen, daß es bei mir auf dem Schlepptop (Vista Home Premium x64, 4 GB RAM, Core2Duo 2,2 GHz, GeForce  9600 GM) astrein läuft (aus dem OMOD).
Habe allerdings bisher nur ohne HDR/ Bloom getestet.

D.h. entweder sinds es ältere nVidia- Grakas, oder die nVidia- Treiber, die das Problem verursachen.

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Oktober 06, 2009, 12:06:37 Nachmittag »
So, fein. Neben dem üblichen Blödmann gibts auch Erfreuliches auf dem Nexus, u.a. > 2000 Saugungen binnen 2 Tagen.  ;D
Mann, was waren das für Zeiten, wo man sauer war, wenn es nicht 10.000 pro Tag waren ...

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Oktober 06, 2009, 19:25:33 Nachmittag »
Führe ich halt Selbstgespräche.  ;D

Ich habe heute mal alle nVidia- Optionen durchprobiert (ohne, Bloom, HDR) und muß feststellen, daß unter HDR alle Wigs nicht angezeigt werden, die DST ALPHA gegen INV DST ALPHA verwenden.

Das betrifft:
- 2ch Hair Ponytail
- 2ch Twintail
- Growlfs Long Braid,

also alle Haare, die mit der klassischen Einstellung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA selbstsame Artefakte produzieren. Diese sehen aus wie eine querliegende Scheibe in der zylindrischen Mesh, auf der die Textur liegt, obwohl dort natürlich keinerlei Faces sind.
Selbst mit hohem Threshold kriegt man das nicht ganz raus, weswegen ich zu der o.g. Alpha- Einstellung gezwungen war.

Mystisch an der ganzen Geschichte ist, daß es offenbar von Treiber UND Grafikkarte abhängt, was jeweils angezeigt wird. Bei mir z.B. erhalte ich mit der Standardeinstelllung SRC ALPHA gegen INV SRC ALPHA und Threshold 140 eine astreine Anzeige unter HDR (Bloom ist sowieso kein Problem), Malo dagegen sieht damit weder unter HDR noch Bloom was.

Seltsam, seltsam. Offenbar hat nVidia ein heftiges Probelm mit HDR. Aber das ist ja nichts Neues.

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: Oktober 14, 2009, 19:08:54 Nachmittag »
Angesichts der zunehmend traurigen Resonanz auf dem Nexus hätte ich mir, glaub ich, das Überarbeiten der alten Haartypen auf die neuen Texturen auch erlassen können. Scheint eh keinem außer mir aufzufallen, daß sich da was geändert hat.

Immerhin heißt das, daß ich keine nVidia- Version rausbringen brauche, da sowieso jeder nVidia- Jünger was andres wahrnimmt. Think positive!

Offline jaysus

• Hero Member
  • ~is it~
    • Profil anzeigen
    • OrpHitecKtioN
« Antwort #13 am: Oktober 14, 2009, 20:23:26 Nachmittag »
ich denk einfach das die zeiten von oblivion und fallout langsam dem ende zu gehn, heutzutage sind pc spieler ja eh in der minderheit... pity :(
wirklich umfangreiche games wie morrowind sind auch selten geworden, man nehme mal nur das neue battlefield mit seinen umglaublichen 3! maps... wtf?!?!?!

nvidia und gamebryo haben schon seit langem schwierigkeiten, hatte bei COMM auch immer wieder leute die probleme mit transparentem zeug wie dem ganja tütchen hatten, ein treiber update hatte da jedoch damals gereicht... aber nunja bin ja eh kein nvidia fanboy mehr... ati ist mir einfach lieber :)
aber schon seltsam dass das scheinbar bei oblivion immer noch probleme macht, man sollte ja meinen, das es nach hundert jahren mal gepatcht wurde... tsts

sind übrigens mal sehr sexy diese haare ;)

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2009, 07:46:15 Vormittag »
Mein Problem ist, daß es einfach keine brauchbare Alternative zum Oblivion-/ Fallout- Modden gibt. Also bleibt man notgedrungen dran kleben.

Offline TheDaywalker

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Oktober 15, 2009, 12:53:34 Nachmittag »
@Growlf: Da hast Du wohl leider Recht. Es gibt zwar noch so einige Spiele, die zum Modden interessant wären, aber so komfortabel wie mit dem CS geht es da nicht zu. Da muß man dann schon mit Hex-Editoren arbeiten und was weiß ich nicht alles. :(

Die einzige richtige Alternative wäre, mit einer kostenlosen game engine ein eigenes Spiel zu machen, aber dafür braucht man ein zuverlässiges Team, was über längere Zeit genug Ausdauer hat sowas durchzuziehen. Und wie ich das so in den meißten 3D-Foren mitgekriegt hab, scheitern diese Projekte am laufenden Band.

Das Problem bei uns ist, wir nehmen Modding zu ernst und stecken zuviel Zeit und technisches Knowhow da rein und ne richtige Anerkennung gibt es dafür nicht. Irgendwann versandet das Interesse an den Spielen und dann steht man da mit einem immensen Wissen, was diese Spiele betrifft und kann es komplett in die Tonne hauen. Daher gehe ich ja jetzt auch hauptsächlich in die künstlerische Richtung.

TheDaywalker ;D
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2009, 12:58:02 Nachmittag von TheDaywalker »

Facebook Comments