Autor Thema: [REL + WIP] Universal Skeleton  (Gelesen 3596 mal)

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Offline Growlf

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[REL + WIP] Universal Skeleton
« am: März 15, 2011, 22:06:47 Nachmittag »
Ich habe mich mal hingehockt und alle existenten skeleton.nif ineinandergewürfelt, zumindest soweit die enthaltnen Bones überhaupt verwendet werden.
("Bip01 R VaginaWall" habe ich beispielsweise rausgelassen. Kenne niemanden, der Anims dafür gemacht hätte.)

Da das gesamte Spiel für alle Player- und Non Player- Charactere auf eine einzige skeleton.nif aufsetzt, ist es natürlich ein Unding, daß auf TESnexus immer wieder entsprechende Dateien veröffentlicht werden, wo für andre Mods wesentliche Bones einfach fehlen und die damit für den Laien unlösbare Probleme hervorrufen ("Mesh fällt in den Dreck", "Schrottpressen- Effekt", "Langziehen bis zum Horizont").

Das Resultat nennt sich >> Universal Skeleton Nif Version 1.0 <<.

Enthalten sind Corroneras Maximum Compatibility Skeleton, bereichert um

a) Scale Bones für sämtliche Bones (außer Finger und Fußknochen) im Unterordner TotalControlableSkeleton
...ACHTUNG: erfordert das Abschalten der Blickfolge in der Oblivion.ini: bDisableHeadTracking=0 auf 1 setzen.
Sonst resultiert unkontrollierbares Kopfwackeln, das offenbar der Blickfolge in der Oblivion- Engine anzulasten ist. Ingame fällt die fehlende Blickfolge kaum auf.

b) Scale Bones außer Finger, Füße und Wirbelsäule im Unterordner ControlableSkeleton.
Diese Version ruft kein Kopfwackeln hervor, erfordert also keine Änderung der Oblivion.ini.
Allerdings sind mit dieser skeleton.nif auch keine Änderungen der Körperform möglich (in Entwicklung).

Die Mod sollte mit sämtlichen existenten Weiterentwicklungen der skeleton.nif harmonieren. Wenn nicht, oder Bones fehlen, bitte melden!
Im Unterschied zu vielen auf dem Nexus herumgeisternden Varianten sieht man bei mir auch die Hände in 1st person.

Ziel der Übung ist die totale Körperkontrolle via Menü im Spiel. Dazu schraube ich noch an den passenden Idle Anims herum.

Skeleton in NIFskope
« Letzte Änderung: März 15, 2011, 22:53:06 Nachmittag von Growlf »

Offline Malo

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #1 am: März 16, 2011, 09:08:37 Vormittag »
Danke für deine Bemühungen.

Aber für mich ist das nichts.
Es stört einfach doch zu sehr das die NPCs einen nicht mehr ansehen.
Wirkt alles so hölzern und unfreundlich.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Growlf

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #2 am: März 16, 2011, 22:19:58 Nachmittag »
Für Dich (extra angefertigt) gibts ja die Version ohne Spine Scaling.  ;D

>> Neue Version 1.1 ist raus (gleicher Downloadlink). <<

Enthält jetzt in Hinblick auf die totale Körperumformung via Menü nur noch die Version mit Spine Scaling, d.h. Eingriff in die Oblivion.ini (wie unten beschrieben) ist erforderlich.

Nun zusätzlich mit den Bones aus
- Drake's Anthro- Dragon Race (mein Gott, was hat der Kerl sich nur gedacht)
- Deedees' Maximum Compatibility Skeleton

Jetzt sollte endlich alles drin sein. Falls nicht, bitte schreien!

Offline Malo

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #3 am: März 16, 2011, 22:24:13 Nachmittag »
Danke  ;D
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Growlf

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #4 am: März 16, 2011, 22:59:31 Nachmittag »
>> Version 1.2 ist raus. <<

Diese enthält für notorische NPC- Freunde auch die Variante ohne Scale Bones in der skeleton.nif (d.h. mit Angucken), ansonsten wie Version 1.1.
Das Entfernen der Scale Bones aus der Wirbelsäule ging doch einfacher als vermutet.

Nochmal zum Verständnis
  • der Unterordner TotalControlableSkeleton enthält die Version mit Scale Bones in der Wirbelsäule.
    Hierfür ist die beschriebene Änderung der Oblivion.ini nötig, oder man gewöhnt sich an Kopfwackeln.
  • der Unterordner ControlableSkeleton enthält die Version ohne Scale Bones in der Wirbelsäule.
    Hierfür ist keine Änderung der Oblivion.ini nötig.
« Letzte Änderung: März 16, 2011, 23:07:40 Nachmittag von Growlf »

Offline Arynn

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #5 am: März 17, 2011, 13:42:50 Nachmittag »
Auch von mir, dem notorischen NPC-Freund: Vielen Dank!  ;D

Offline Tamira

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #6 am: März 17, 2011, 18:37:12 Nachmittag »
Zitat Growlf "Na bitte, geht doch!"  ;)

Auch von mir schönen Dank dafür.

Offline Growlf

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Re: [REL + WIP] Universal Skeleton
« Antwort #7 am: März 17, 2011, 22:37:21 Nachmittag »
Wenn jemand BBB oder Better Bouncing Butt am Laufen hat, bitte mal testen. Angeblich verlangen beide nur Coronerras Maximum Compatibility Skeleton, was bei mir ja enthalten ist.

Aus irgendeiner Mod fehlt noch Quiver2, also wird eine Version 1.3 fällig.

Und das, wo heute meine 256 GB SSD angekommen ist ...

 


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