Autor Thema: Reflection-Map an eine Nif anpassen und ins Spiel einbauen?  (Gelesen 1471 mal)

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Offline Malo

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Re: Reflection-Map an eine Nif anpassen und ins Spiel einbauen?
« Antwort #8 am: Juni 19, 2011, 20:54:36 Nachmittag »
Soviel ich sehen konnte, gibts da nur einen EnvMap2 Eintrag bei der Glasrüstung und zwar im Material.
Wenn dann dieser Code automatisch auf die ReflectionMap zurückgreift wirst Du da nicht viel machen können (Hardcoded).
Kann auch sein das es irgendwo anders versteckt ist.

Wieso willst Du eigentlich von der "Normalen" Reflection abweichen? Sehe da keinen Sinn dahinter.
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Offline Aethorod

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Re: Reflection-Map an eine Nif anpassen und ins Spiel einbauen?
« Antwort #9 am: Juni 19, 2011, 20:56:51 Nachmittag »
Weil 3 Bäume und nen Himmel keine Wirklich gute Reflektion in der Stadt oder sonst wo sind^^ :)

Offline Malo

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Re: Reflection-Map an eine Nif anpassen und ins Spiel einbauen?
« Antwort #10 am: Juni 19, 2011, 21:05:21 Nachmittag »
Ja dann.
Aber wenn Du in der Wüste oder im Wald stehst, hast Du Reflektionen von Häuser auf deinem Schwert oder Helm.
Da sieht das dann auch nicht wirklich toll aus.   :)
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Growlf

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Re: Reflection-Map an eine Nif anpassen und ins Spiel einbauen?
« Antwort #11 am: Juni 19, 2011, 21:06:07 Nachmittag »
Was Du meinst, ist der Chromglanzeffekt, den man in NIFskope in der NiTexturingProperty im Fenster BLOCK DETAILS durch Umstellung von von APPLY_MODULATE auf APPLY_HILIGHT erzielt.
Dies ist keine echte Spiegelung, sondern täuscht nur Hochglanz vor und sieht immer aus, als ob sich Bäume spiegeln würden.

Dieser Effekt hängt u.a. ab von
- Normalmap: je flacher, desto glänzender; eine grobkantige Normalmap macht den Effekt weitgehend zunichte
- Material: EnvMap2 verstärkt den Effekt
- Glossiness: zwischen 5 und 30 am besten
- funktioniert nicht mit einer NiAlphaProperty

Richtige Spiegel sind meines Wissens in Oblivion nicht möglich (Versuche von Throttlekitty, die auf dem Sektor absolut fit ist, verliefen erfolglos).
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 21:08:49 Nachmittag von Growlf »

 


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