Autor Thema: Ich weiss nicht, wie ich eine Textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann  (Gelesen 25854 mal)

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Offline crabtack

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der link funzt nicht


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Offline Malo

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Doch der geht.  ;)



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Offline crabtack

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #10 am: Juli 20, 2009, 13:43:58 Nachmittag »
also das hilft mir auch nit wirklich weiter ich muss die textur ja für mein eigenes objekt einbinden das geht nicht so einfach wie eine textur zu tauschen bei einem objekt das bereits eine hat.


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Offline Growlf

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #11 am: Juli 20, 2009, 19:33:22 Nachmittag »
Wie wärs denn, wenn Du mal das Lebkuchenmännchen- Tutorial aus der Blender- Wiki durcharbeiten würdest?

Offline crabtack

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #12 am: Juli 20, 2009, 20:04:51 Nachmittag »
ich hab schon andere blender tutorials gemacht aber die texturen sind dann nur beim rendern sicht bar aber nich t im spiel

könntest du mir kurz erklären wie du es machst zum beispiel könntest du mir es anhand des standard würfels erklären wie du ihn texturieren würdest und ins spiel bringen würdest.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2009, 16:26:43 Nachmittag von Malo »


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Offline Growlf

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #13 am: Juli 20, 2009, 20:19:27 Nachmittag »
Aller Anfang ist das Lebkuchenmännchen- Tutorial. Alles andre findest Du hier in verschiednen Tuts, u.a. auch, wie man Items nach Oblivion bringt.
Sorry, da wird sich keiner die Mühe machen, Dir das nochmal einzutippen.

Offline crabtack

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #14 am: Juli 20, 2009, 22:53:45 Nachmittag »
also das lebkuchenmännchentutoral ist ähnlich mit dem modeling a gun tutorial das ich gemacht habe. und das einbinden is auch einfach nur wie soll ich die textur oblivionkompatiebel machen lebkuchenmännchen hat jpg oder aber nit dds.


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Offline vfb

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Ich weiss nicht wie ich eine textur auf eine selbsterstellte nif bringen kann
« Antwort #15 am: Juli 20, 2009, 23:20:16 Nachmittag »
Na in NifSkope musst du dann schon deine richtige Textur unter der NiTexturingProberty > NiSourceTexture zuweisen.
In Blender ist's ja egal welche, da kannst du irgendeine nehmen.
Texturen in Oblivion müssen immer unter Oblivion/Data/Textures liegen, im .dds Format vorhanden sein und sollten in 99% der Fälle eine _n.dds haben (Normal Map + Alphakanal).
Zu Textur und NormalMap wird ja aber im Texturenkochbuch wohl genug gesagt und ich bin kein guter Ansprechpartner was Texturen angeht :D

Paint.Net kann schon von Haus aus als .dds speichern, für GIMP brauchst du das .dds Plug In (googeln).

Ansonsten kann ich dir noch Mr_Siikas Blender Compendium Tutorial empfehlen.
Speziell für Oblivion und alles Schritt für Schritt erklärt (Blender, Modelling+Unwrapping+VertPaint+Kol+Export eines Turms + NifSkope Texturzuweisen. (Gibts auf TesNexus.com, googeln)


PS: Bitte achte etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung. Das erhöht die Chancen dass dir geantwortet wird ungemein :)

 


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