Autor Thema: [WIP] Growlfs Body Resizing Mod: Weiterentwicklung  (Gelesen 9297 mal)

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: [WIP] Growlfs Body Resizing Mod: Weiterentwicklung
« Antwort #16 am: Juni 12, 2010, 17:11:35 Nachmittag »
Kann ich mir nicht vorstellen. Die haben ja bestimmt nicht den Quellcode geändert.
Es ist ja immer noch Oblivion vom Prinzip her. Du müsstest Nehrim genauso Modden können wie Oblivion.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Juni 12, 2010, 18:45:21 Nachmittag »
Kannst Du nicht. Sowie man eine zusätzliche .esp aktiviert, schmiert das Game ab. Ich mußte für die Kamerasteuerungextra die NehrimData.esp editieren, da meine "Growlfs Fixed Camera.esp" nicht angenommen wurde (die nur 1 Global ändert).

Trotz ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa wird keine andre GUI genommen als der Müll, der vorgegeben ist, usw. usf.

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: Juni 12, 2010, 22:55:19 Nachmittag »
Ist ja auch logisch. Deine esp verweist ja auf die Oblivion esm.
Wenn Die nicht da ist beim starten von Nehrim, was sie ja nicht sein soll weil TC, crasht das Spiel unweigerlich am Anfang.
Da spielt es keine Rolle ob Du eine oder 100 Globalen veränderst.  ;)

Nehrim ist oder soll ja eigenständig sein und alle Mods die auf die Oblivion.esm verweisen gehen natürlich nicht.
Lade doch einfach die esm oder esp, hab die TC nicht, im CS ohne der Oblivion.esm und erstelle ein Mod und Du wirst sehen das es ohne Probleme klappt.
« Letzte Änderung: Juni 12, 2010, 22:58:29 Nachmittag von Malo »

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Juni 12, 2010, 23:32:20 Nachmittag »
Nun ja. Nehrim setzt ja auf der Oblivion.esm auf, daher sollte es eigentlich funzen. Bei so kleinen Änderungen gehts ja noch, aber meine Body Resizing- Scripts in Nehrim einzuhämmern ... da hört der Spaß dann auf.

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: Juni 12, 2010, 23:40:07 Nachmittag »
Was heißt "setzt auf"?
Gibt es die Oblivion.esm noch in Nehrim oder nicht, in der Vanilla Variante?

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: Juni 12, 2010, 23:49:38 Nachmittag »
Ja sicher.

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Juni 17, 2010, 00:27:13 Vormittag »
Mein Kumpel lädt mir Nehrim runter und dann wollen wir doch mal schauen was da Mod-Technisch möglich ist.
Sobald ich Nehrim, Oblivion, CS und den ganzen Scheiß wieder drauf habe, sehen wir ja was geht und was nicht.
Kann doch nicht so schwer sein, oder  ;D

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: Juni 18, 2010, 21:40:39 Nachmittag »
Also, ich hab jetzt den ganzen Pack wieder drauf und mir das mal angesehen.
Wie ich schon vermutet hatte, hat Nehrim überhaupt nix mit Oblivion zu tun. Es ist eigenständig und greift nicht auf die Oblivion.esm zurück.
Höchstens um vielleicht in das Spiel zu kommen und das war es dann auch schon. Keine Abhängigkeit oder Ähnliches.

Hab jetzt mal eine kleine Mod gemacht und eine Klamotte, Waffe und Schild in das Spiel gebracht.

Es geht also. Man kann es genauso modden wie Oblivion nur etwas anders. Da ja Oblivion nicht genutzt wird muss man das ein bisschen umgehen.
Wie das geht kann ich Dir ja mal zeigen, solltest Du das selber noch nicht rausgefunden haben.
Die Hauttextur bitte ich mal zu übersehen, hab jetzt deinen Replacer nicht drauf.

----------------------------------

Aber zurück zum eigentlich.
Wie ich schon geschrieben habe, können alte Mods nicht klappen, da die, auf die Oblivion.esm zurückgreifen die ja für Nehrim nicht gebraucht wird.
Keine esm == crash. Ob man das umgehen kann wenn man die Oblivion.esm in Nehrim lädt, weiß ich nicht, das kann dann auch zu schlimmen Problemen führen.
Doppelter Start, Rassen die nicht geplant sind usw.

Das nächste wäre, die esms auszutauschen in den alten Mods. Was natürlich möglich wäre aber da Nehrim eigenständig ist und vermutlich Inhalte fehlen die in der alten
Mod verändert werden, wird das vielleicht auch nicht klappen, egal wie wenig die Mod ändert.
Wenn die Globale aus deiner alten Mod nicht in Nehrim enthalten ist, wird die Mod nie laufen.
Ist die Globale enthalten, muss sie aber auch genau das Selbe verändern bzw für den gleichen Zweck da sein, sonnst klappt das auch nicht.
Hier heißt es wirklich Trail and Error ob man alte Mods übernehmen kann.

Kann sein das andere da schon weiter sind als wie ich, aber so sehe ich das jetzt nach ein paar Stunden testen.

Soviel mal von meiner Seite.

Facebook Comments