Autor Thema: [WIP] Oiobalagea av Molag  (Gelesen 10030 mal)

Offline Schmelz

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Mods
[WIP] Oiobalagea av Molag
« am: Juli 16, 2011, 18:52:38 Nachmittag »
Die Legende des "Oiobalagea av Molag" von Farinov

Eine alte Legende Tamriels erzählt von einem Drachenschwert, welches vor mehreren Jahrtausenden, zur Zeit von Alessia als eine letzte große Waffe der Ayleiden erschaffen worden sein soll, um den Vormarsch der Menschen aufzuhalten.

Als der Untergang der Ayleiden schon nahe war, kam der Rat der Ayleidenkönige am silbernen Wasser zusammen und entschied, eine große, nahezu unbekannte ayleidische Macht zu nutzen, um den drohenden Untergang noch abzuwenden: Das Ritual der Oiobalagea av Molag, der Ewigen Macht und Weisheit des Feuers. Dieses Ritual drohte bereits in Vergessenheit zu geraten, da es bei früheren Versuchen schon mehrmals fehlgeschlagen und dabei mehrere Städte vernichtet hatte. Doch in ihrer Verzweiflung wagten die Ayleidenkönige diesen Schritt und beauftragten den mächtigsten Magier ihrer Zeit, dessen Name heute mit dem des Rituals verschwommen ist, im Rahmen des Oiobalagea av Molag die schreckliche Macht eines Drachen an eine Varla-Kugel zu binden und schließlich ein Schwert zu formen, welches selbst die Form eines Drachen annehmen und alle anderen Waffen jener Zeit übertreffen sollte. So zog jener Magier aus, um einen der verbliebenen Drachen Cyrodiils aufzuspüren. Tatsächlich gelang es ihm, einen Drachen ausfindig zu machen und das Ritual zu vollziehen. Er unterschätzte jedoch die Macht des Drachen; und da er selbst durch das Ritual geschwächt war, fanden schließlich beide Seelen den Weg in die Varla-Kugel. Das neu entstandene Schwert ging während der Wirrungen des Bürgerkrieges durch viele Hände, niemand derer die es an  sich nahmen wusste allerdings die ihm innewohnende Macht zu nutzen oder wusste von seiner Geschichte, denn es war keiner der Ayleiden darunter.
« Letzte Änderung: September 15, 2011, 16:36:22 Nachmittag von Schmelz »

Offline Tamira

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: [WIP] Oiobalagea av Molag
« Antwort #1 am: Juli 16, 2011, 18:58:37 Nachmittag »
Das hört sich ja mal richtig vielversprechend an (Tutorial "Creating a stylized Dragon" wohl schon durchgearbeitet ;))
Und da du was von Scripten verstehst, wird das sicher eine runde Sache werden. Bin gespannt.

Offline Growlf

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 16, 2011, 20:06:43 Nachmittag »
Auch ich.
Würde lieber mitmachen, stattdessen quäle ich mich mit Klamottenpacken für die Praxisvertretung in der Rhön rum. Gott weiß, wie ich das hasse.

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 16, 2011, 20:16:46 Nachmittag »
Ja, Questmods sind immer gut, sind mir die liebsten von allen.
Da es um ein Schwert geht, wird das dann von dir sein?
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Schmelz

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Mods
« Antwort #4 am: Juli 16, 2011, 21:55:43 Nachmittag »
Questmod? Wenn du es so nennen willst... (Ich weiß nich nicht in wie weit der Name gerechtfertigt sein wird^^)

Ja, das Schwert wird dann von mir sein, und ihr könnt euch schon mal alle auf die Fragen freuen...

@Growlf: Wenn ich was für dich finde^^

Offline Malo

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 17, 2011, 09:33:03 Vormittag »
Dann ist das also nur eine Geschichte zu deinem Schwert und keine Hintergrund Geschichte zur Mod wie man das Schwert erhält.
Nur die Besten kriegen SMITES  :D

Offline Schmelz

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Mods
« Antwort #6 am: Juli 17, 2011, 10:22:06 Vormittag »
Das war bis Gestern der Plan, jetzt wird sie eingebaut^^

Offline Schmelz

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Meine Mods
« Antwort #7 am: August 08, 2011, 16:50:17 Nachmittag »
Es geht leider etwas langsamer voran als ich es mir wünschen würde, aber die Einarbeitung in Blender dauert leider. (Das ist meine erste Arbeit damit) Nun zum Ergebnis:

Es gibt erste Bilder!
Aber bevor sich jemand zu früh freut, muss ich sagen, dass ich selbst recht unzufrieden mit dem bisherigen Ergebnis bin. Wieso poste ich es dann? Weil ich selbst an vielen Stellen nicht dahinterkomme, wie es besser aussieht. Also bitte konstruktive Kritik!

Facebook Comments