Autor Thema: Fragen zum NV Modeling (Skope & Blender)  (Gelesen 932 mal)

Offline KrimeMinister

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Fragen zum NV Modeling (Skope & Blender)
« am: Oktober 27, 2010, 14:40:38 Nachmittag »
Hallo!

Hab mir gedacht, ich erstelle schonmal ein "neues" Thema, wo Ihr/wir Fragen und Antworten zum Fallout NV Modeling reinschreiben könnt, speziell zu NifSkope und Blender.
Da das Modden für New Vegas ohnehin nur minimal vom FO3 abweicht, werden's sicher nur Kleinigkeiten sein, die hier dann geklärt werden können.

yo, dann starte ich gleich mal mit ner Frage:  :D

...und zwar hab mir NifSkope 1.0.22 gezogen und das passende XML Update, welches Skope F-NV tauglich machen soll.
Das Programm also geinstet und die nif.xml dann ins NifSkope-verzeichnis gelegt- bzw. die alte nif.xml überschrieben.
Anschliessend habe ich ein Waffen-mesh geöffnet, den Schieberegler für Animationen hin und her bewegt und festgestellt, dass sich wie bei meiner älteren Skope Version, überhaupt nichts tut.
Also Magazin, Abzug, Spannhebel ect. von diversen Waffen bewegen sich nicht, so wie ich das von FO3 meshes her kenne.  ??? 
Muss ich eventuell die NifSkope Startup Version (steht auf 20.0.0.5) umstellen, oder funzt das nif.xml update schlichtweg einfach (noch) nicht?

Hoffe Jemand hat da nen Tipp für mich!

mfg

Offline KrimeMinister

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zum NV Modeling (Skope & Blender)
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2010, 09:50:51 Vormittag »
also das aktuelle nif-2.5.5.90a8d2f script, PyFFI-2.1.5.cb92090 und python 2.6.6. funzen mit Blender 2.49b wunneboa.  ich hab erst Blender-2.54-beta intalliert, aber das Nif Script welches den blender Skript ordner nicht finden konnte und PyFFI, welches python ebenfalls nicht zugeordnet werden konnte, wollten sich einfach nicht insten lassen. darum bin ich bei 2.49b geblieben....die benutzeroberfläche gefällt mir ohnehin nicht und lässt sich auch nichtr auf klassisch umstellen. als wäre es ein komplett neues programm lol. ich hab dann mal ne waffe von NV geimpt und sofort unverändert wieder exportiert und die nif im GECK einer waffe zugeordnet. dann hab ich ingame getestet und alles funktionierte einwandfrei  :D

aber das problem mit NIF skope, dass man die animation bei benutzen des schiebereglers nicht sieht, besteht weiterhin. weiss denn immern noch keiner warum das nicht so recht hinhauen will?

Facebook Comments